6. Fachtagung

6. Fachtagung für Einkauf und Logistik

Am 25. Oktober 2011 findet die 6. Fachtagung Einkauf und Logistik im Fachbereich Betriebswirtschaft statt.

Interessante Begegnungen zwischen den Studierenden, Ehemaligen und der Wirtschaft sind das Ziel der 6. Fachtagung für Einkauf und Logistik der Georg-Simon-Ohm Hochschule. Dabei stehen die Diskussion zu aktuellen Entwicklungen in Einkauf und Logistik und die Möglichkeit zu Kontakten im Mittelpunkt. Veranstalter ist der Schwerpunkt Logistik in der Fakultät Betriebswirtschaft der Georg-Simon-Ohm Hochschule Nürnberg.

Wir laden Sie auch gerne zum Besuch der kleinen Begleitmesse ein.

Die Teilnahme zur Tagung und zur Messe ist kostenfrei.

15.30 Uhr

Come together

16.00 Uhr

Grußwort Prof. Dr. Roland Gegner
Dekan Fakultät BW an der Georg-Simon-Ohm Hochschule Nürnberg

 

Neues in Einkauf und Logistik an der GSO Hochschule
Prof. Dr. Gerhard Heß, Georg-Simon-Ohm Hochschule Nürnberg

16.30 Uhr

Einkaufssynergien in einer international expandierenden Unternehmensgruppe der Automobilzulieferindustrie
Carsten Unverricht, Leitung Konzerneinkauf, Prevent Gruppe, Wolfsburg

17.15 Uhr

Pause

17.45 Uhr

Parallele Workshops (je Teilnehmer 2 Workshops mit 15 Min. Pause)

(1)
Raum

Organizational Design Considerations for Procurement@Gore
Peter Amon, Leiter Supply Chain Management, Electronic Product Division, W. L. Gore & Associates GmbH

(2)
Raum

Wirtschaftlichkeit im innerbetrieblichen Warentransport
Alexander Reising, Leiter Produktmarketing Deutschland und Linde Akademie Linde Material Handling GmbH, Aschaffenburg

(3)
Raum

Wandel der Beschaffungsmärkte und Konsequenzen im strategischen Einkauf
Helmut Ackermann, Leitung Konzerneinkauf Mederer Gruppe (Marke Trolli), Fürth

(4)
Raum

Transportkostenbenchmark und mehr ............
Ist Analyse->Soll Konzeption->Realisation->Monitoring
Wolfgang Sieber, Vertrieb Süddeutschland, CONTINENTALE Frachten-Revisions-Gesellschaft Puttinger GmbH & Co. KG, Braunschweig

19.00 Uhr

Beherrschung der Variantenvielfalt in der Produktion durch schnelles Umrüsten
Prof. Dr. Peter Pautsch, Georg-Simon-Ohm Hochschule Nürnberg

19.45 Uhr

Abschluss: Ende der Veranstaltung ca. 20.00 Uhr

Das Programm als pdf-Datei zum Download.

Um Anmeldung wird gebeten, formlos unter Logistiktag@beschaffungsstrategie.de oder unter Hochschule Nürnberg, Fakultät Betriebswirtschaft, Marc Reed, Bahnhofstr. 87, 90402 Nürnberg, Tel. Nr. 0911-5880 2785. Bitte Name, Adresse, Telefon, E-Mail und ggf. Firma angeben.

Anfahrtsskizze (Standort Nr. 3)
Gute Parkmöglichkeiten bestehen in der Kressengartenstraße.