M3 Strategische Sto├črichtungen und Strategy Map entwickeln

Eine strategische Sto├črichtung beschreibt sloganhaft eine strategische Entwicklungslinie mit besonderer Priorit├Ąt. Sie sollte eine Reichweite bzw. einen Planungshorizont von drei bis f├╝nf Jahre haben und deutlich konkreter sein als die Supply-Vision. Es sollten je nach Unternehmensgr├Â├če drei bis f├╝nf strategische Sto├črichtungen formuliert werden. Die strategischen Sto├črichtungen k├Ânnen mit Hilfe der Supply Balanced Scorecard konkretisiert werden. Folgende Anforderungen sind hierbei zu ber├╝cksichtigen:

  • Die strategische Richtung ist zu definieren
  • Die Strategie ist in Aktion zu setzen
  • Die Strategie ist in der Umsetzung zu steuern
  • Die Managementkommunikation ist zu unterst├╝tzen

Pr├Ąsentation3

 

 

 

 

 

 

Ausschnitt aus einer Strategy Map f├╝r ein Unternehmen im Sonderfahrzeugbau

Bild 3.3 Neu