Supply-Marktziele

Supply-Marktziele sichern die messbaren Vorteile für ein Unternehmen aus der Supply-Strategie. Aus den inhaltlichen Abstimmungen und Verknüpfungen von Supply-Marktstrategie und Supply-Rahmenstrategie lassen sich Ziele finden mit eindeutigen Kriterien bezüglich:

  • Realisierbarkeit
  • Messbarkeit
  • Begründung/Nachvollziehbarkeit
  • Terminierung
  • Wirksamkeit
  • Personelle Verantwortung

Im Supply-Marktsteckbrief sind die Supply-Marktziele dokumentiert.

15M-Architektur:
Modul 6: Supply-Marktziele formulieren [Heß; Supply-Strategien; S. 179]

Quellen/Literaturhinweise:
Heß, Gerhard; Supply-Strategien in Einkauf und Beschaffung; 2. Auflage (2010); Gabler Verlag Wiesbaden

Verbundene Schlagworte:
Zielsystem, Beschaffungsziele, Einkaufscontrolling

Vertiefungen/Studien:

Weiterführende Links:
Heß, Gerhard; Supply-Strategien in Einkauf und Beschaffung; 2. Auflage (2010); Gabler Verlag Wiesbaden

 

Autor: M. Reed – 20110207