Projekte und Referenzen

Feedbacks zur 15M-Architektur

Projektberichte

Artikelserie zur 15M-Architektur der Supply-Strategie® in der Beschaffung aktuell
Teil I   Heß, Gerhard: Ein Bauplan für die Einkaufsstrategie, Beschaffung aktuell 2008, Heft 10, S. 56 f.
Teil II  Heß, Gerhard; Laschinger, Manfred; Frank, Michael: Wettbewerbsvorteile in den Beschaffungsmärkten schaffen, Beschaffung aktuell 2008, Heft 11, 47 f.
Teil III Heß, Gerhard; Laschinger, Manfred; Frank, Michael: Lieferanten strategisch steuern und entwickeln, Beschaffung aktuell 2008, Heft 12, 36 f.
Teil IV Heß, Gerhard; Laschinger, Manfred; Frank, Michael: Rahmenstrategie Einkauf und Beschaffung strategisch ausrichten, Beschaffung aktuell 2009, Heft 2, 42 f.
Teil V Heß, Gerhard; Laschinger, Manfred; Frank, Michael: Die Supply-Strategie steuern, Beschaffung aktuell 2009, Heft 3, 35 f.

Auf Wunsch senden wir Ihnen kostenlos die gesamte Artikelserie.
Anfrage bitte formlos mit Angabe von Adresse und E-Mail an Institut@beschaffungsstrategie.de richten.

Anwendung der 15M-Architektur
Schreiner Group:, Beschaffung aktuell (2013) 11, S. 24 f.  Download

Anwenderstimmen Neu

Licos

Rezensionen bei Amazon 2

test heute jetzt

Amazon 11 von 11

Firmenbeispiele und Fallstudien 131217

Die 15M-Architektur der Supply-Strategie wurde in der Praxis für die Praxis entwickelt. Insofern haben die folgenden Fallstudien und Fallbeispiele eine doppelte Aufgabe. Zum einen waren Sie bei der Entstehung der Architektur maßgeblich beteiligt. An dieser Stelle möchte ich den Autoren der Artikel nochmals meinen ganz besonderen Dank aussprechen, da ohne ihre Mitwirkung die Entwicklung und Ausreifung der 15M-Architektur nicht möglich gewesen wäre. Zum anderen dienen die Beispiele zur Illustration bzw. zum Training der 15M-Architektur und helfen auf diese Weise mit, die Idee der Supply-Strategie zu präzisieren und zu verbreiten.